Foto: Hendrik Gergen

Stille Nacht?! Von wegen! Wenn vier Gretchen zusammen Weihnachten feiern, ist Party angesagt. Denn wie sagt man so schön: Christmas ist mehr als Weihnachten! Oder so…

Und schon wird in bester A Cappella Manier alles, aber auch wirklich alles musikalisch durcheinander gewirbelt. So werden traditionelle Christmas Carols zu Swing Hits, Frank Sinatra trifft auf Rolf Zuckowski und natürlich darf Whams! „Last Christmas“ nicht fehlen, allerdings – oh wie lacht! – im besten Denglish dargeboten. Gretchens Christmas Playlist lässt sich in keine musikalische Schublade packen mit Radio-Klassikern wie “All I want for Christmas is you”, unbekannteren Weihnachtsliedern wie “Mele Kalikimaka” und klassischen Lieblingsstücken wie “Maria durch ein Dornwald ging”.

Wer noch kein Geschenk hat, bekommt mit Sicherheit eins beim Schrottwichteln ab und die allerschönsten Weihnachtstraditionen treten in einen Wettbewerb um die Gunst des Publikums. Gilt nur noch zu klären: Essen vor oder nach der Bescherung? Da kann man sich schon in die Haare kriegen, denn Gretchens Christmas Party soll ja wohl perfekt werden. Und Weihnachten ist doch, wenn man trotzdem lacht, oder?

„Ein bisschen verrucht, ein bisschen verspielt und schön verrückt“ schreibt der Bonner Generalanzeiger über Gretchens Antwort. Jetzt laden sie zu ihrer Christmas Party ein. Und die ist mal lustig, mal ernst, mal überraschend, mal wild – aber immer mit viel Herz und dem ganz besonderen Gretchen Christmas Feeling.

Premiere: 17.12.2023 | 20:00 | Ballhaus Wedding, Berlin

Eintritt: 17 – 23 € , Tickets hier