ZUM FACEBOOK EVENT

Welch wohliges Jucken in der Herzgegend, gar kindlich glucksende Glückseligkeit: Die Vorweihnachtszeit ist bald wieder da. Lebkuchen, Glühwein, Maronen, ein Kuss auf die angefrorene Nasenspitze – dazu singt ein Kinderchor engelsgleich „Hallelujah“ – während Glockenläuten und Tannenduft einen Hauch von Frieden, Liebe und Besinnlichkeit verbreiten.

Ja, so oder so ähnlich könnte sie aussehen, die Vorweihnachtszeit. Tut sie meistens eher nicht.
Gegen allgemeinen Adventsverdruss und endzeitstimmungsgleichen Run auf überlaufene Weihnachtsmärkte singen wir auch dieses Jahr erneut wieder an (nach dem Prinzip Hauptsache Dagegen!): Mit unserer benefiziösen Vorweihnachtskantate!

Es ist kinderleicht: Ihr kommt, wir singen, ihr gebt Geld, wir spenden es. Jedes Mal für einen guten Zweck. Der für dieses Jahr ist noch nicht vollends ausdiskutiert, daher sind Vorschläge willkommen! Außerdem gibt es Jahresrückblick, Weihnachtsgebäck, gefühliges Schmusen und exaltierten Tanz. In der muckelig-schnuckligen Kunstkooperative haben wir eine Herberge gefunden, die unsere gute Sache dieses Jahr unterstützt.

Eure Gretchen

Am Freitag, den 7. Dezember 2018, 20 Uhr
Kunstkooperative Berlin
Oranienstr. 163, Hinterhaus 1. OG

Eintritt ist frei, wir sammeln Spenden für einen guten Zweck!